Wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge soll das Musizieren nicht nur das Immunsystem stärken und vor Demenz und Alzheimer schützen sondern auch die Lebenserwartung erhöhen.

Zudem soll das Erlernen eines Instrumentes das schulische Lernen erleichtern, soziale Kompetenz fördern und Kreativität freisetzen. Für viele Menschen ist es einfach ein Ausgleich zum stressigen Alltag. Aber vor allem bringt es SPASS!

Seit über 20 Jahren begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Erlernen ihres Instrumentes. Meine Erfahrung zeigt, dass es möglich ist, mit nur ca. 15 Minuten täglichen Übens viel zu erreichen. Ebenso ist es durchaus möglich, auch im fortgeschrittenen Alter mit einem neuen Instrument zu beginnen.

Meine Aufgabe sehe ich nicht nur darin, Unterrichtsmaterialien zur Verfügung zu stellen und Musikstücke“beizubringen“, sondern vor allem in der positiven Motivation des Schülers/der Schülerin.

Eine Probestunde ist kostenfrei!

Der Unterricht findet im Musikraum der Kunst+KlangWerkstatt statt.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit Musik!

Herzlich, Klemens Maiwald